Direkt zum Inhalt
Trainer steht mit dem Rücken zur Kamera, trainiert sehr junge Spieler

Herbstferien 2021 - Die letzen Vorbereitungen laufen....

Am 02. November startet unser jährliches Herbst Camp, wir freuen uns schon sehr wieder mit den Spielern und Spielerinnen am Platz zu stehen. Das diesjährige Herbst Camp wird vom 02.11 bis 05.11, zwischen 9:30 und 13:00 stattfinden. 

Wir werden um 10:00 Uhr mit einer zweistündigen Trainingseinheit starten, wobei in der erste Hälfte des Trainings, Grundfähigkeiten, wie Passspiel, Technik oder Torabschluss, durch gezielte Übungen verbessert werden. Die zweite Hälfte des Trainings wird vorwiegend von technisch-taktische Spielen, wie Über- & Unterzahl-Situationen geprägt sein.

Danach gibt es ein leckeres Mittagessen bei unseren Partner Primafila.

Wenn ihr auch mal von ehemaligen Bundesligaprofis und Nationalspielern trainiert und ganz viel Spaß haben wollt, dann meldet hier jetzt ganz einfach an.

Mannschaftsfoto, 4 Reihen an Kindern , 3 Trainer Stehen am Rand

Sommerferien 2021 - drei Wochen Sonne und Fußball

Ganz nach dem Motto: Sommer, Sonne und Fussball starteten diesen Sommer wieder unsere MSC Sommerferien-Camps.

In jeweils der ersten, zweiten und sechsten Woche der Sommerferien, waren wir am Gelände des ESV München vorzufinden.

Mit vollster Begeisterung und Motivation haben unsere Trainer zusammen mit den Spieler sehr intensive aber auch spaßige drei Wochen erlebt. Durch verschiedensten Trainingsformen wie 3 vs. 3, 3 vs. 2 oder auch 1 vs. 1 konnten Spieler individuell ihre fussballerische Fähigkeiten verbessern. Ebenso wurden technischen Grundfähigkeiten sowie das Passspiel durch passenden Übungen geschult. Neben den fussballerischen Elementen, kam jedoch der Spaß nicht zu kurz, durch verschiedenen Spiele und Übungen wurde stets ein neuer Reiz für alle Spieler und Spielerinnen gesetzt. 

Nach intensiven Wochen starten wir ab Montag, dem 13. September, wieder voll motiviert mit unseren wöchentlichen Förderkadern.

 

ball liegt am Boden, spieler steht dahinter

Pfingstcamp 2021 - zwei Wochen Spaß und Zweikampf

Mit voller Freude können wir auf die letzen beiden Ferienwoche zurückblicken. Nach über 1 Jahr war es uns endlich möglich wieder ein Feriencamp anzubieten. Die Vorfreude bei allen Spieler und Trainer war enorm, denn es war nicht nur das erste Feriencamp, welches wieder stattfinden konnte, sondern zeitgleich hatte die bayrische Staatsregierung beschlossen, dass Zweikämpfe wieder möglich seien. Das bedeutete natürlich für uns und auch für die Spieler, das wir endlich ansatzweise wieder normales Training durchführen konnten.

Während wir in der ersten Ferienwoche ein 4-Tages Camp und in der zweiten Ferienwoche ein 3-Tages Camp anbieten konnten, war die Vorfreude bei Spielern sowie den Trainer extrem hoch.

Die beiden Trainingswochen waren ein voller Erfolg, das Augenmerk der Trainer lag vor allem auf verschiedene Spielformen und Tunierformen, dass bedeutete für die Spieler 3 vs. 3 oder auch 2 vs. 2 mit verschiedenen Spielvariationen und auch Einschränkungen (Tore nur direkt, Tore mit zwei Kontakte, etc.). Alle am Platz waren sehr motiviert und das hat man in jeder einzelne Aktion auf dem Feld gesehen. Somit war das Pfingst-Camp ein voller Erfolg.

Nach zwei intensiven Wochen, enden die Ferien und wir freuen uns bereits auf unser Training beim Esv München.

Camp abonnieren